Natur erleben – Eröffnung des „WasserWegs“ in Mömlingen

20.07.2017
Der "Wasserweg" entland des renaturierten Amorbachs in Mömlingen wurde am 19.07.2017 eröffnet.

Als eines der ersten Projekte der lokalen Aktionsgruppe Main4Eck Miltenberg e.V. in der Förderperiode 2014-2020 wurde das Projekt "Der WasserWeg am Amorbach – Ein Wasserweg entlang des renaturierten Amorbaches" im Steuerkreis verabschiedet. Am Mittwoch, den 19.07.2017, wurde in Mömlingen in kleiner Runde der fertiggestellte „WasserWeg“ entlang des Amorbachs nun schließlich eröffnet. Unter der Projektträgerschaft des Rotary Clubs Obernburg entstand entlang des Baches, welcher vor wenigen Jahren noch in einem geführten Betonbett floss und dann wieder offen in ein natürliches Flussbett gelegt wurde, ein ca. 1km langer Weg mit vier Stationen. An diesen Stationen kann man sich über die unterschiedlichsten Dinge zum Thema Wasser informieren. Besonders für Kinder bietet dieses Projekt die Möglichkeit, spielerisch und Interaktiv die Lebenswelt Wasser kennenzulernen. Die beantragten Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf 28.679,00 € und wurden durch LEADER zu 60% gefördert. Außerdem wurde das Projekt durch die Sparkasse finanziell unterstützt.

Kategorien: Projekte

Kontakt

Lokale AktionsGruppe Main4Eck Miltenberg e.V. - Geschäftsstelle
Industriering 7
63868 Großwallstadt
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 06022 26-2001

Service

Das LAG-Management Main4Eck Miltenberg wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).