Transparentes Verfahren mit aktuell verfügbaren LEADER-Mitteln

26.04.2018
Informationen zur Vorgehensweise der Vergabe der aktuell letzten verfügbaren LEADER-Mitteln.

Aktuell stehen der LAG Main4Eck Miltenberg e.V. nach der Mittelerhöhung Ende letzten Jahres noch ca. 200.000€ an LEADER-Mitteln für Einzelprojekte und zusätzlich ca. 150.000€ für Kooperationsprojekte zur Verfügung. Wie in den folgenden Jahren dieser aktuell laufenden Förderperiode noch Mittel über den Landeshaushalt in diese Töpfe fließen, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Um ein transparentes Verfahren zur Vergabe dieser aktuell ausstehenden LEADER-Mittel zu garantieren, wurde der nächste Termin des Steuerkreises auf den 18. Juli terminiert. In dieser Sitzung entscheidet das Gremium über die Vergabe der Mittel. Falls sich zu diesem Termin Projekte mit einem höheren, förderfähigen Betrag auf eine Förderung bewerben, entscheidet der Steuerkreis mit Hilfe unserer Auswahlkriterien.

Projektträger werden daher gebeten sich bis 18. Juni 2018 mit Ihrer Projektidee an das LAG-Management zu wenden.

Kategorien: Mitteilungen der LAG Main4Eck

Kontakt

Lokale AktionsGruppe Main4Eck Miltenberg e.V. - Geschäftsstelle
Industriering 7
63868 Großwallstadt
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 06022 26-2001

Service

Das LAG-Management Main4Eck Miltenberg wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).