Voller Erfolg auf der Landesgartenschau Alzenau

31.07.2015
Die LAG Main4Eck präsentiert sich zusammen mit der Allianz SpessartKraft und der Burglandschaft für einen Tag auf der Landesgartenschau in Alzenau.

Die Lokale Aktionsgruppe Main4Eck Miltenberg hat sich in Kooperation mit der Allianz SpessartKraft und der Burglandschaft am 09.07.2015 mit vielen Aktionen und Informationsmaterial der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei wurde für jede Altersklasse etwas geboten. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich in mittelalterlichen Gewandungen fotografieren lassen. Die Entscheidung zwischen dem Burgfräulein, der einfachen Magd und dem Ritter in Kettenhemd fiel dabei nicht jedem leicht. Das Zielen mit der Armbrust oder die Herstellung von Münzen mit Hammer und Prägeeisen fanden ebenfalls regen Zuspruch. Die Erwachsenen wurden über die verschiedensten Projekte der drei Initiativen informiert und mit Broschüren ausgestattet. Neben Wander- und Urlaubsbroschüren wurden auch Informationsflyer zur Burglandschaft und der Gelben Welle herausgegeben. Über die Herausgabe von 100 original Spessarteichen-Setzlingen kristallisierte sich als besonderes Highlight für die Besucher heraus.

Über 500 Personen waren an diesem angenehmen Sommertag zum Stand des Landkreises Aschaffenburg gekommen, den die drei Vereine an diesem Tag übernehmen durften.

Kategorien: Mitteilungen der LAG Main4Eck

flowers-640192_1280.jpg

Kontakt

Lokale AktionsGruppe Main4Eck Miltenberg e.V. - Geschäftsstelle
Industriering 7
63868 Großwallstadt
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 06022 26-2001

Service

Das LAG-Management Main4Eck Miltenberg wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).